Notbetreuung

Die Schule bietet weiterhin eine Notbetreuung an. Hierbei gilt:

Für Schülerinnen und Schüler, die

· durchgehend im Distanzunterricht sind, kann grundsätzlich an allen Schultagen eine Notbetreuung beantragt werden (Klasse 5 und 6).

· im Wechsel unterrichtet werden, ist eine Teilnahme an der Notbetreuung nur an denjenigen Tagen möglich, an denen die Teilgruppe nicht im Präsenzunterricht ist.

Bitte melden Sie Ihr Kind nur dann für die Notbetreuung an, wenn Sie eine Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können. In diesem Fall legen Sie der Schule –wie bisher –eine kurze, formlose Begründung des Betreuungsbedarfes vor.

Ihr Kind darf für die Teilnahme weder Symptome einer akuten, übertragbaren Krankheit aufweisen, noch in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder einer Quarantänemaßnahme unterliegen.

Wenn Sie Ihr Kind für die Notbetreuung anmelden wollen, kontaktieren Sie bitte Frau Goebel unter goebel.simone@schule.theres.de.