Leonardo da Vinci in Theres

Autorenlesung in der Grundschule

Am Mittwoch, den 22.5.19 sind unsere Grundschüler in den Genuss einer ganz besonderen und erstmalig für uns entworfenen Autorenlesung mit Frau Nadine Strauß gekommen. „Leonardo da Vinci – der klügste Kopf der Renaissance“ war Thema dieses Tages. Passend zum 500. Todestag des Genies, haben wir dieses Thema ausgewählt. Es wurde gerätselt, gesucht, gespannt zugehört und der eigene Körper vermessen. Unsere Kinder haben viel Neues über Leonardo da Vinci erfahren und gelernt. Fragen über Fragen wurden gestellt und der Wissensdurst der Kinder fand kein Ende. Aussagen, wie „Das war der schönste Tag im Schuljahr“ oder „Am liebsten möchte ich alle Bücher von Frau Strauß auf einmal lesen“, zeigen, dass wir mit unserer Autoren-Wahl goldrichtig gelegen waren. Ein besonderer Tag für die gesamte Grundschule.