Tiere hautnah erleben

Die Klassen 1c und 2g im Wildpark

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die Kinder der Klassen 1c und 2g einen wunderschönen Tag im Wildpark an den Eichen in Schweinfurt.

Bei einer Rallye durch den Wildpark mussten die Schülerinnen und Schüler einige Fragen zu den Tieren beantworten. Im Tor der Wünsche konnten die Kinder ihre aufgeschriebenen Wünsche einwerfen. Begeistert beobachteten sie drei Luchse in ihrem Gehege. Die große Flügelspannweite des Bartgeiers beeindruckte die Kinder ebenso wie die Fähigkeit der Beos etwas nachzusprechen. Ausgestattet mit reichlich Tierfutter ging es dann zu den Rehen und Ziegen, die sich gleich auf das Futter stürzten. Am Ende konnten sich die Kinder auf den tollen Spielplätzen noch richtig austoben.