Informatik-Biber Wettbewerb – wir waren dabei!!!

Der Informatik-Biber Wettbewerb ist vorbei und es haben über 460000 Kinder und Jugendliche daran teilgenommen – auch unsere Schule war mit der dritten und vierten Jahrgangsstufe dabei.

Der Informatik-Biber ist ein Informatik-Schülerwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13, der von der Geschäftsstelle des Bundeswettbewerbs Informatik in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Informatik und der Ernst-Denert-Stiftung veranstaltet wird. Inhalte des Wettbewerbs sind Denkaufgaben, die den Schülern in kreativer Weise Denkweisen und Konzepte aus der Informatik nahebringen.

Letzte Woche konnten wir den Schülern die Urkunden und Preise verleihen. Unter dem Motto „dabei sein ist alles“ freuten sich alle Schüler über den Erhalt einer Urkunde. Für die zweiten Plätze gab es einen Stift und für die ersten Plätze ein kleines Mäppchen mit Stift, Radiergummi und Lineal.