Vorlesetag an der Johann-Peter-Wagner Grundschule

Bundesweite Aktion

Zum bundesweiten Vorlesetag am 16.November 2018 wurde auch für unsere Grundschüler im Rahmen eines Aktionstages vorgelesen.

Die Kinder hatten an diesem Tag die Möglichkeit jeweils aus 3 von 7 Büchern auszuwählen, aus denen ihnen dann an verschiedenen Stationen vorgelesen wurde. Ausgestattet mit ihrem eigenen Vorlesepass und einem Sitzkissen wanderten die Schüler und Schülerinnen von „Buch zu Buch“.

Neben Kinderbuchklassikern wie z.B. „Die Brüder Löwenherz“, „Der Räuber Hotzenplotz“ und „Das Sams“ lasen die Lehrkräfte unter anderem auch aus den Reihen „Das magische Baumhaus“ oder „ Die Schule der magischen Tiere“ vor.

Der Vorlesetag war sowohl für die Schüler als auch für das Kollegium ein gelungenes und schönes Projekt.