Unterfr. Inklusionspreis

Unterfränkischer Inklusionspreis im Bereich Bildung 2015

…and the Winner is:

……..die Johann-Peter-Wagner-Mittelschule Theres!

Der Bezirk Unterfranken hat in diesem Jahr das erste Mal einen Inklusionspreis ausgeschrieben. Im Bereich Bildung hat sich unsere Mittelschule beworben und tatsächlich gewonnen!

Deshalb reiste eine Delegation unserer Schule und Herr Bürgermeister Schneider am 01. Oktober nach Würzburg zur Mainfrankenmesse. Dort wurden die Preise aus den verschiedenen Bereichen auf der Bühne und mit den Moderatoren des bayerischen Rundfunks überreicht. So nahmen wir 2500 € aus den Händen des Bezirkstagspräsidenten Erwin Dotzel entgegen.

Anschließend gab es „Schnittchen“ und einen kleinen Stehempfang. Der aus Buch stammende Bezirktagspräsident Erwin Dotzel genoss es dann auch, mit den VertreterInnen aus seiner alten Heimat persönlich zu sprechen.