Buchcover

Schüler gestalten Buchcover und Geschichtenbuch

Im Rahmen der Zeiler Lesewoche vom 18. bis 24. April haben die Grundschulklassen 2g-4g sowie die 5. und 6. Klasse der Johann-Peter-Wagner Schule Theres beim Malwettbewerb „Gestaltung eines Buchcovers“ teilgenommen.

Zu diesem Thema haben sich die Ganztagesklassen 3g und 4g mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Thomann und Frau Tödter etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie haben ein richtiges Geschichtenbuch gestaltet. Dazu durften alle Kinder in Partnerarbeit eine eigene Geschichte schreiben, die anschließend zu einem „Buch“ zusammengesetzt wurden. Zusätzlich entwarf jedes Kind ein eigenes Coverbild, passend zum Geschichtenbuch. Diese Idee überzeugte die Jury der Zeiler Lesewoche. Beide Klassen gewannen jeweils ein Buch als Klassenpreis.

Nils Scheuring aus der 5. Klasse konnte sogar mit seinem Entwurf eines Buchcovers (siehe Bild) als Jahrgangsstufensieger gewinnen.