2g und 8 in der Weihnachtsbäckerei

Groß und Klein backen gemeinsam

Wo ist das Rezept geblieben
Von den Plätzchen, die wir lieben?
Wer hat das Rezept
Verschleppt?

Kurz vor Weihnachten luden Frau Gerhart und die Schüler der Soziales-Gruppe der 8. Klasse zum Plätzchenausstechen ein, so dass die Schüler der 2g sich keine Sorge um das Rezept machen mussten. Der Teig war schon vorbereitet und die Kleinen konnten gleich mit Herz-🤍-, Stern-⭐- und Tannenbaum-🎄-Ausstechern loslegen.

Bitte mal zur Seite treten
Denn wir brauchen Platz zum Kneten
Sind die Finger rein?

Mit gewaschenen Händen, Schürze und Kochmütze ging es an den Teig, so dass sich die Bleche schnell mit den Rohlingen füllten und in den Ofen konnten.

In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei

Und am Schönsten ist es, wenn man nach der Arbeit in der Küche NICHT aufräumen muss.... die Schüler der 2g konnten nach getaner Arbeit wieder in ihr Klassenzimmer und die Großen durfen sich um die Reinigung der Küche kümmern.

Dennoch hat es Allen Spaß gemacht und jeder konnte in den letzten Tagen vor Weihnachten ab und zu ein Plätzchen aus der Dose naschen. 🍪

Ein Lob an alle Bäcker! 👍

Eine tolle Zusammenarbeit der Kleinen und Großen... mal sehen, was wir als nächsten gemeinsam backen oder kochen.