Vorlesetag der Grundschule am 18.11.2022

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“ Astrid Lindgren

Deshalb ist das Lesen ein so wichtiger Teil in unserem Leben. Das Motto unseres Vorlesetages war, begeisterte Kinderaugen zu schaffen und Lust auf Bücher und Geschichten. Unsere Lehrer suchten sich Bücher aus, die sie selbst gerne in der Kindheit gelesen haben. In Decken gehüllt und gemütlich gemacht lauschten unsere Schüler gespannt den verschiedenen Geschichten. Sie konnten vorab wählen, welche Bücher sie sich anhören möchten. Auch unserem Landtagsabgeordneten Steffen Vogel liegt das Lesen unserer Kinder am Herzen. Daher besuchte er am Vorlesetag das Schulhaus Dampfach und las mit Begeisterung und viel Zeit vor. Zudem spendete er einen Klassensatz Bücher „Die Isardetektive“. Wir und unsere Schüler freuen uns sehr darüber und sagen noch einmal DANKE!