9 Jahre Schule?? Schön war's....

Verabschiedung der 9. Klasse

Die Zeit an der Johann-Peter-Wagner-Mittelschule Theres endete für 18 Schüler am 29. Juli 2021. Trotz diverser Einschränkungen, die alle Schüler im vergangenen Schuljahr akzeptieren mussten, haben sie das Ziel von neun gemeinsamen Jahren Schule erreicht und starten nun in ihre Zukunft.

Distanzunterricht, Quarantäne, Selbsttest und Maskenpflicht haben sie zu selbstständigeren Jugendlichen gemacht, die sich selbst besser organisieren können und einen langen Atem bewiesen haben.

Nun waren die letzten Momente als Schüler der Johann-Peter-Wagner Mittelschule Theres gekommen. Nicht nur Frau Rektorin Binder-Vondran und Frau Konrektorin Simone Goebel, sondern auch Herr Diakon Michael Nowak und Herr Bürgermeister Schneider richteten einige Worte über Vergangenheit und Zukunft an unsere Schüler.
Spätestens beim Verlassen der Kirche wurde klar, dass der Klassenlehrer Tobias Lamm froh war, dass doch noch alles gut gegangen ist und jeder Schüler weiß, was er ab September tun wird. :)

Jeder einzelne hat für sich das Beste herausgeholt, aber dennoch gibt es Schüler, die besonders herausgestochen haben und mit unterschiedlichen Preisen bedacht wurden.

Marina Mahr konnte nicht nur den besten Qualifizierenden Mittelschulabschluss (Sparkasse Schweinfurt-Haßberge) erzielen, sondern wusste auch im Fach Technik (Bengel Reisen Wonfurt) und im Bereich PCB/GSE (Elternbeirat) zu überzeugen. Die Raiffeisenbank Haßberge bedachte Christian Sykora für die beste Abschlussprüfung im Fach Mathematik mit einem Preis. Für die beste Prüfungsleistung im Fach Soziales von Felicia Bihon stand das Schlossrestaurant Zeitlos Oberschwappach Pate. Nico Pischel glänzte mit besonderen Leistungen im sprachlichen Bereich, in dem er die besten Noten in Deutsch und Englisch erzielte.