Siegerehrung Informatik-Biber

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik, bei dem sich Schülerinnen und Schüler spielerisch mit altersgerechten informatischen Fragestellungen auseinandersetzen.

Auch die Johann-Peter-Wagner-Grundschule beteiligte sich am Wettbewerb und das in ganz besonderem Maß: Über 80 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen vom 9. bis 22. November 2020 am Informatik-Biber teil. Die Johann-Peter-Wagner-Grundschule zählt damit zu den 8 Grundschulen mit einer Teilnahmequote von 100 %.

Herr Bürgermeister Schneider (Theres) und Herr Bürgermeister Kraus (Gädheim) überreichten die Urkunden und Preise an die einzelnen Schüler. Insgesamt konnten sich die Schüler über 8 dritte Plätze, 6 zweite Plätze und 8 erste Plätze freuen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler für die tollen Leistungen!