Zu Besuch bei der Feuerwehr

Nachdem sich die Klasse 3g in den vergangenen Wochen ausführlich mit dem Thema Verbrennung und Feuerwehr auseinandergesetzt hatte, stellte der Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr in Obertheres für die Kinder den Höhepunkt der Unterrichtssequenz dar.

Voller Vorfreude machten sich die Schüler und Schülerinnen auf den Weg zum Feuerwehrhaus in Obertheres. Dort wurden sie von den beiden Feuerwehrmännern Martin und Philipp Voit empfangen, die den Kindern mit viel Freude und Geschick einen überaus beeindruckenden und lehrreichen Vormittag bescherten.

„Welche Aufgaben hat die Feuerwehr? Wie ist sie ausgerüstet? Seit wann gibt es die Feuerwehr in Obertheres schon? Wie lange braucht ihr, bis ihr im Wagen sitzt? …“ - Keine Frage blieb offen! Am Ende waren sich viele der begeisterten Kinder einig: „Wenn ich zwölf bin, möchte ich auch zur Feuerwehr!“

Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Obertheres, die unseren Schülern und Schülerinnen diesen tollen Einblick in ihre wertvolle Arbeit ermöglicht hat!