Gelungenes Übungsprojekt!

Unsere 9. Klässler bereiten sich auf den Quali vor

Von Montag, 13.01.2020 bis Donnerstag, 16.01.2020 beschäftigten sich die Schüler unserer 9. Klasse mit einem fächerübergreifenden Übungsprojekt in den Fächern Technik und Arbeit-Wirtschaft-Technik oder Soziales und Arbeit-Wirtschaft-Technik (AWT).

Zur Projekteröffnung erhielten die SchülerInnen einen sogenannten Leittext mit der entsprechenden Aufgabenstellung. Die SchülerInnen planten anschließend in der Schule gemeinsam ihr Vorgehen und legten die einzelnen Arbeitsschritte fest. Am zweiten Tag fand die praktische Durchführung des Projektes statt. Am Mittwoch wurden die Ergebnisse in einer Projektmappe gesammelt und mithilfe einer Power-Point-Präsentation veranschaulicht. Das Projekt klang am Donnerstag mit der Präsentation der Ergebnisse vor den bewertenden Lehrkräften aus.

Die einzelnen Gruppen haben sich sehr erfolgreich präsentiert und sind auf ihrem Weg Richtung Quali ein gutes Stück vorangekommen.