Adventsmorgenkreis im Advent

Besinnliche Momente für die Ganztagsklassen

Es ist eine schöne Tradition im Advent geworden: an jedem Montagmorgen treffen sich die vier Oberthereser Grundschulklassen zu einem adventlichen Morgenkreis. Die Kinder singen gemeinsam Adventslieder und hören adventliche Gedichte und Geschichten. Nach diesem ruhigen Einstieg starten sie gut gestimmt in die neue Schulwoche.

Wir laden Sie recht herzlich zu unserer Sternstunde am Freitag, 20.12.2019 um 10.00 Uhr in die Oberthereser Pfarrkirche ein. In diesem Jahr steht das Märchen „Sterntaler“ im Zentrum. Wir werden unsere gemeinsamen Lieder singen und jede Klasse wird etwas Besonderes zum Besten geben. Im Anschluss an die Sternstunde bietet der Elternbeirat auf dem Kirchplatz Tee und Plätzchen an.