Sommerabend im Liedschatten

Heute ist ein herrlicher Tag!

Als „sehr gelungen“ bezeichneten die Zuhörer, die Lehrer, aber auch die Schüler selbst das Konzert „Sommerabend im Liedschatten“, das an der Johann-Peter-Wagner-Schule Theres erklang. Fröhlichkeit und Unbekümmertheit stachen heuer besonders hervor.

Die Schüler einiger Grund- und Mittelschulklassen, die Bläserklasse und die TanzAG stimmten mit Liedern, Tänzen und Instrumentalstücken auf den Sommer ein. „Sommer, Sonne, Ferienzeit“, so lautete das Thema, das von den Lehrern Kerstin Vogel und Günter Wehner samt Kollegen zusammen mit ihren Schülern umgesetzt wurde. Und charmant und humorvoll führte Silke Tödter durchs Programm. Sie beglückte die zahlreich gekommenen Besucher im Innenhof der Schule auch mit Poesiesprüchen, deren Sinn manchmal an die Schulzeit der Gäste erinnerte, als es noch das Poesiealbum gab.

--> auf Mainpost.de weiterlesen!