Digitale Medien

Fortbildung an der MS Ebern

Im Schuljahr 2015/16 machten sich die Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule Theres gemeinsam auf den Weg nach Ebern. Die Mittelschule Ebern hat sich vor 6 Jahren auf den Weg gemacht, ihre Schülerinnen und Schüler fit für das Internet und eine medial geprägte Gesellschaft zu machen.  Sie ist „Referenzschule für Medienbildung“ und Schule für das „lernreich 2.0“. Im Rahmen der Klausurtagung der regierenden Partei Bayerns in Kloster Banz hatte das Eberner Team die Chance, ihre Schule und ihr medienpädagogisches Konzept vorzustellen.

Auch die Schule Theres möchte digitale Medien zunehmend in den Unterrichtsalltag einbauen und fand in den Lehrkräften der Mittelschule Ebern kompetente Partner, die sie auch in den nächsten Schuljahren auf ihrem  Weg zur digitalen Schule begleiten werden.

Im Gegenzug dazu werden wir das Kollegium der Mittelschule Ebern an unserem Schulentwicklungsprozess aktiv teilnehmen lassen.