der Johann-Peter-Wagner-Schule Theres

2. Vorsitzender Hans-Peter Reis
Kassier Nico Weigl
Schriftführerin Jacqueline Kobe

Im Rahmen der Schaffung der Mittagsbetreuung an der Johann-Peter-Wagner-Schule Theres wurde im Oktober 2002 der Förderverein gegründet.

Zweck des Vereins sind u.a.

• die Förderung der Allgemein- und Schulbildung unter besonderer Berücksichtigung der speziellen Bedürfnisse der Johann-Peter-Wagner-Schule Theres.
  • die Anschaffung von Unterrichtsmitteln bzw. Beschäftigung von Personen, zu denen der Schulverband nicht verpflichtet ist. Dadurch wird die Möglichkeit, einen zeitgemäßen und fachgerechten Unterricht durchzuführen, verbessert und die Ausbildung auf einem hohen Standard gehalten.
  • die Förderung und die Einbindung der Schule in das gesellschaftliche und politische Leben und
  • die Pflege und der Ausbau einer engen Zusammenarbeit der Schule mit der heimischen Wirtschaft (z.B. Sponsoring, Praktika)

Seit der Gründung konnte die Johann-Peter-Wagner-Schule Theres bzw. die Mittagsbetreuung mit über 14.000 € unterstützt werden. Als fortlaufend größte Posten seien hier die Bezahlung der Getränke für das Mittagessen und zusätzlicher Betreuerinnen in der Mittagsbetreuung und die Übernahme von Sonderfahrten genannt. Aber auch bei den aktuellen Lernwerkstatt-Projekten konnte der Verein Unterstützung leisten.

Werden auch Sie Mitglied!

Beitrittserkärung runterladen