Schüler-Bücherei in Obertheres

Im Jahr 2010 wurde eine Bibliothek für alle Schüler unserer Schule eingerichtet und feierlich eröffnet. Hier stehen den Kindern mehr als 1550 Bücher zur Verfügung.

In unserer Schülerbücherei finden die Kinder Bilderbücher, Erstlese- und Kinderbücher, Abenteuer- und Detektivromane, Fantasie- und Tiergeschichten, Bücher über Technik, Geschichte, Geografie, Kultur, Biologie, Nachschlagewerke,  Vorlesebücher und noch vieles mehr. Die Bibliothek wird hauptsächlich im Rahmen des Unterrichtes mit den Lehrkräften besucht. Es können dann auch Bücher ausgesucht werden, die die Schülerinnen und Schüler für zwei bis drei Wochen kostenlos ausleihen können. Bei der Auswahl des richtigen Buches bieten Sitzsäcke, Leselümmel und Sofas gemütliche und entspannte Schmökermöglichkeiten.